Tischtennis-Vereinsmeisterschaft

Der Pokal geht auf die Reise: Egon Kruse neuer Vereinsmeister

Alljährlich am ersten Samstag im neuen Jahr spielt die Tischtennissparte der TG Ardorf ihren Vereinsmeister aus. Am 04. Januar konnte Johann Kruse, der seit 12 Jahren für eine tolle, reibungslose Organisation sorgt, 16 Spieler zum Wettkampf begrüßen.

Besonders freute er sich über die Teilnahme ehemaliger TG-Aktiver, die inzwischen für andere Vereine spielen aber immer noch Mitglied der TG sind. Die weiteste Anreise hatte Dirk Borcherding, der jetzt in Bad Münder für den dortigen Tuspo Bad Münder antritt. Egon Kruse spielt seit 2008 für den VfL Wittekind Wildeshausen. Die Wittmunder Stephan Mehrmann, aktiv für den TSV Jahn Carolinensiel, und Michael Einnolf, aktiv für den SV Wittmund, hatten es nicht ganz so weit.

Nachdem sie sich in spannenden Spielen in Vor- und Hauptrunde durchgesetzt hatten, gewann im Halbfinale Stephan Mehrmann mit 3 : 0 gegen Ingo Tjardes und Egon Kruse setzte sich gegen Dirk Borcherding mit 3 : 1 durch. Im anschließenden Endspiel verlor der letztjährige Vereinsmeister Stephan Mehrmann mit 1 : 3 Sätzen gegen Egon Kruse, der somit ohne Niederlage neuer Vereinsmeister wurde. Im Anschluß wurden wie immer die Doppelpaarungen gelost. Das Finale gewann hier das Team Stephan Mehrmann/Dirk Borcherding gegen Ingo Tjardes/Ingo Ammermann.

Auf der anschließenden Feier in der Vereinsgaststätte Müller an der 18 Mitglieder teilnahmen, ehrte Geschäftsführer W. -Menno Friedrichs, Stephan Mehrmann für seine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft und überreichte ihm die Ehrenurkunde und die silberne Ehrennadel. Aus den Händen von Organisator Johann Kruse nahm dann Egon Kruse den Pokal unter lautem Beifall in Empfang. Gerade ihm hatten viele den Sieg gegönnt, hat er doch seit seinem Umzug nach Wildeshausen vor über 15 Jahren, noch keine Vereinsmeisterschaft verpasst. Es fand dann noch eine Verknobelung um Fleischpreise statt und bis zum späten Abend wurde noch gefeiert und gefachsimpelt.