TG Ardorf erhält Qualitätssiegel

Sport Pro Gesundheit Logo

Im Dezember 2015 wurde der TG Ardorf für die Gesundheitssportgruppe das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB verliehen.

Margret Tapper hat im April 2015 die B-Lizenz Sport in der Prävention erhalten. Durch die Erweiterung der Qualifikation hat sich die Gesundheitssportgruppe zur allgemeinen Präventionssportgruppe entwickelt.

Das gesundheitsfördernde Präventionsangebot „Allgem. Fitnesstraining -Grips und Muckis-“ wird von Margret Tapper geleitet und steht allen Mitgliedern der TG offen. Es findet immer donnerstags ab 19 Uhr in der Ardorfer Turnhalle statt.

Der PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB des Deutschen Turner-Bundes ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitsangebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen.

Seit 2000 gibt es zusammen mit dem Deutschen Turner-Bund, dem Deutschen Olympischen Sportbund und der Bundesärztekammer die Dachmarke Sport Pro Gesundheit. DTB-Präventionsangebote sind auch mit dem Siegel Sport Pro Gesundheit ausgezeichnet.

Durch eine großzügige Spende der Raiffeisen-Volskbank eG über 600 Euro konnte der Verein weiter in Sportgeräte für die Gesundheitsgruppe investieren.

Qualitätsiegel Margret Tapper

u.r. Margret Tapper mit Urkunde und einigen Teilnehmern.