Erfolgreiche Werbeabende der Turner

Am Freitag Vereinsgründnung in Ardorf

-a- Ardorf. Mit einem Omnibus und einem Anhänger fuhren am Sonnabend Wittmunder Turner nach Ardorf. um im Saale von Wolfgang Müller eine Werbeveranstaltung durchzuführen. Zweck dieser Veranstaltung war, auch in Ardorf einen Turnverein zu gründen. Zu dem Werbeschauturnen, das am Sonnabendnachmittag abgehalten wurde, fanden sich vor allem Kinder ein.

Am Abend wirkte auch die Jugendturnriege des MTV Wittmund mit. Namens des Turngaues Wittmund sprach zu Beginn der Veranstaltung der Vorsitzende, Amtsgerichtsrat Berning, der seiner Freude über den guten Besuch Ausdruck gab und darauf hinwies, daß der Gedanke des Turnens auch in unserer Gemeinde an Boden gewinne und nun voraussichtlich zur Gründung eines Vereins führe. Namens der Gemeinde sprach in warmen Worten Gemeinderatsmitglied Großer, der das Bemühen zur Förderung des Turnens lebhaft begrüßte. Es wurde im Laufe des Abends ein buntes, abwechslungsreiches Programm geboten, das viel Beifall von den zahlreichen Zuschauern erhielt. Am Freitag wird offiziell die Gründung des Turnvereins Ardorf erfolgen, sowohl Jugendliche wie auch Erwachsene erklärten sich zur Mitwirkung bereit.